Auszeichnung für Christian Kühn

FSMP Distinguished Professor Fellowship

13. Januar 2020
Prof. Christian Kühn, Ph.D.

Professor Christian Kühn ist mit einem „FSMP Distinguished Professor Fellowship“ ausgezeichnet worden. Er erhält die Möglichkeit, als Gastprofessor für 3 Monate zwischen August 2020 und März 2021 am Institut de Mathématiques de Jussieu - Paris Rive Gauche zu forschen. Herzlichen Glückwunsch!

Foundation Sciences Mathématiques de Paris

Die Foundation Sciences Mathématiques de Paris (FSMP) selbst ist ein Zusammenschluss der Top-Universitäten in Paris im Bereich der Mathematik: CNRS, ENS, Sorbonne University (SU), Univ. Paris-Diderot, Collège de France, Inria, Paris-Dauphine, Paris-Descartes, Paris 1 Panthéon-Sorbonne, Paris-Nord.

Das Gastprofessorenprogramm ist prinzipiell rein auf Forschung ausgelegt. Professor Kühn wurde von einem Board des FSMP für den Fellowship vorgeschlagen.

Professor Christian Kühn an der TUM

Chrisitan Kühn ist seit 2016 Assistant Professor an der Fakultät für Mathematik und Inhaber der von der Volkswagenstiftung geförderten Lichtenberg-Professur für Mehrskaligkeit und stochastische Dynamik.