Habilitationsantrag

Benötigte Unterlagen zur Anmeldung

Die für den Antrag erforderlichen Unterlagen sind unter Bezug auf die Habilitationsordnung von 2006 vom Prüfungsamt festgelegt.

  1.  Amtliches Führungszeugnis (von Behörde zu Behörde und nicht älter als 3 Monate). Von Ausländern ist ein gleichwertiges Zeugnis vorzulegen. Bei Mitgliedern der TUM kann auf das Führungszeugnis verzichtet werden. Es reicht der gültige Arbeitsvertrag oder Ernennungsurkunde der TUM in Fotokopie (keine Beglaubigung).
  2. Diplomzeugnis in Fotokopie (keine Beglaubigung)  
  3. Promotionsurkunde (keine Beglaubigung)
  4. Auflistung über die bisher abgehaltenen Lehr- und Vortragsveranstaltungen
  5. Lebenslauf, der besonders über den Bildungsgang Aufschluss gibt 
  6. Publikationsliste
  7. Antragsformular.

 

 

Benötigte Unterlagen nach Fertigstellung der Habilitationsschrift

  1. Erklärung
  2. Zusammenfassung der Habilitationsarbeit 2-fach für das Jahrbuch der TUM bestimmt
  3. Angaben zur Erstellung der Habilitationsurkunde
  4. Statistische Angaben für das Habilitationsamt

Dekanat

Lydia Weber
Lydia Weber, MBA Dekanatsreferentin

Boltzmannstr. 3
85747 Garching
Raum: MI 00.10.044

dekanat (at) ma.tum.de
+48 (0)89 289 17583