Probleme im Studium?

Die häufigsten Probleme im Studium treten in den ersten Semestern auf. Bitte konsultieren Sie die Studienberatung in folgenden Fällen:

  1. Alles so abstrakt! Ist Mathematik überhaupt das richtige Studium für mich?
  2. Ich habe im 1. Semester keine Mathematik-Prüfung geschafft.
  3. Ich habe nach dem 2. Semester keine Mathematik-Prüfung geschafft.
  4. Ich starte mit weniger als 30 Credits in das 3. Semester. Habe ich im 4. Semester noch eine Chance?

Ausländische Studierende müssen unbedingt die Studienberatung konsultieren bei folgenden Schwierigkeiten:

  1. Ich habe Probleme, den deutschen Vorlesungen zu folgen
  2. Wegen Sprachschwierigkeiten kann ich die Hausaufgaben nicht lösen
  3. Ich habe nach dem 2. Sem. keine Mathematik-Prüfung geschafft. Was geschieht mit meiner Aufenthalterlaubnis? Wie lange darf ich den Studiengang wechseln?


Studienfachberatung Mathematik

Allgemeine Studienberatung der TU München
 

TUM Mathematik Rutschen TUM Logo TUM Schriftzug Mathematik Logo Mathematik Schriftzug Rutsche

picture math department

Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  AnregungenCopyright Technische Universität München